Unsere diesjährige Videoreise führte uns in die bayerische Hauptstadt. Der Bayerische Rundfunk, die Bavaria Filmstudios und die vielen Sehenswürdigkeiten dieser Stadt sind für Video Aktive Anlass genug, eine Reise in diese Stadt zu organisieren.  Am Freitag, den 9. Sept. 11, kamen wir schon mittags in München an.

Der herrliche Aumeister Biergarten war bei dem schönen Wetter für die 24 Teilnehmer der richtige Auftakt für die Reise.  Den Bayerischen Rundfunk in seinen Studios in München-Freimann konnten wir nach einer zünftigen Maß Bier von hier aus zu Fuß erreichen. Dort wurden wir von dem Rundfunksprecher Christian Bergmüller auf das freundlichste empfangen. Er bereitete uns auf seine einzigartige Art mit viel Witz und Information auch über seinen persönlichen Werdegang beim BR, auf die Teilnahme an der Abendschau-Sendung vor. Am frühen Abend machten wir uns dann voll von Informationen und Eindrücken auf den Weg zum „Platzl“. Hier hatten wir im Hofbräuhaus Plätze reserviert. Das Hofbräuhaus war brechend voll. Die Musiker mussten sich schon viel Mühe geben, den Lärm im Saal zu übertönen. Hier gab es natürlich auch noch eine „Mdtrundfahrt mit anschließender Stadtführung zu Fuß angesagt. Zum Schluss landeten wir auf dem pittoresken Viktualienmarkt, dessen Buntheit, Angebotsfülle und Menschengewimmel wir staunend erlebten und genossen. Mit aufgeteilten Gruppen gestalteten wir die restlichen 1 ½ Tage. Schloss Nymphenburg, die Bavaria Filmstudios, die Frauenkirche, das Valentin-Karlstadt-Musäum und immer wieder zwischendurch ein Biergarten standen noch auf dem Programm. Spät nach Mitternacht kamen wir geschafft aber noch voller schöner Erinnerungen in Gifhorn an. Noch einmal herzlichen Dank an die Organisatoren für diese schöne Reiseaß“