2015 Krakau – Mit Trendtours war dieses Mal im Oktober 2015 eine kleine Gruppe unterwegs in Krakau und Schlesien. Die Fahrt ging zuerst über Breslau und Tschenstochau nach Krakau. An den ersten zwei Tagen war es schon etwas schwierig, gute Bilder zu machen, da uns dort ein ziemlich mieses Wetter erwartete. Aber wir haben das Beste daraus gemacht. Die Klosteranlage in Tschenstochau hat uns schon sehr beeindruckt. Der zweite Tag in Krakau gab unseren Kameras dann mit viel Sonne den Blick frei. Von der Burg hatte man einen herrlichen Blick auf die Stadt. Die Zeit reichte natürlich kaum, um all die Schätze der wunderschönen Altstadt in Augenschein zu nehmen. Auch ins berühmte Salzbergwerk sind Gruppenmitglieder eingefahren. Den Abend haben wir im jüdischen Viertel verbracht. Dort konnten wir sogar noch draußen sitzen und die von Musikstudenten vorgetragene Klezmer-Musik genießen.

Auf dem Rückweg war noch Zeit für kurze Besuche in Gleiwitz, Kattowitz und Oppeln. Den Abend haben wir dann noch einmal in Breslau verbracht und die Reise mit einem guten polnischen Essen im berühmten Schweidnitzer Keller am Altstadtmarkt abgeschlossen.

Beim Sichten unseres Filmmaterials werden wir bestimmt wieder viel nacherleben. Das Ergebnis ist hier auf YouTube zu sehen.

Laden...