Werbung hat diese Veranstaltung nicht nötig: Schon eine Stunde vor dem offiziellen Beginn waren alle Stühle im großen Saal der Stadthalle besetzt. 630 Seniorinnen und Senioren waren bei der traditionellen Weihnachtsfeier dabei – organisiert von Stadtverwaltung und Seniorenbeirat.

In einer Ansprach stimmte Bürgermeister Matthias Nerlich, der sich bei Sponsor und Famila-Chef Karl-Heinz Knöfel bedankte, auf das „schönste Fest des Jahres“ ein. „Weihnachten geht nur gemeinsam“, lobte Nerlich die vielen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben. Altfrid-Pastoralreferent Martin Wrasmann hielt im Anschluss eine kurze Ansprache.

Die Video Aktiven übertrugen den unterhaltsamen Nachmittag auf die große Leinwand der Stadthalle, damit auch keiner der Anwesenden verpasste, was auf der Bühne geschah.