2016 ZDF / Pfalz – Eine Besichtigung beim ZDF, das stand für unsere diesjährige Vereinsreise im Vordergrund, denn wir hatten vom ZDF einen Besichtigungstermin erhalten. Da dies ein Termin am Freitag war, bot sich an, daraus ein verlängertes Wochenende zu machen. Der guten Vorarbeit von Heinrich Beuler und unserem Busfahrer war es zu verdanken, dass wir noch ein paar schöne und interessante Tage in der Pfalz verbrachten.

Das Highlight war natürlich der Besuch beim ZDF. Wir wurden hervorragend informiert und geführt. Dabei hat unser Gästebetreuer unser besonderes Interesse als Video Aktive in seiner Führung berücksichtigt und uns auch einen Einblick in den Regieraum der Heute-Sendung gegeben. Es war schon sehr beeindruckend.

Das nächste Ziel war unser gebuchtes Hotel in Landau. Was macht man so in der Pfalz: Weinprobe in Nußdorf, deutsche Geschichte auf dem Hambacher Schloss, Besichtigung der mittelalterlichen Stadt Freisheim, kulinarische Wanderung auf dem Weinpfad in Herxheim, Stadtführung in Landau und eine Führung im Dom zu Speyer. Die Ausbeute an Fotos und Videoclips ist sehr umfangreich geworden. Was daraus geworden ist sehen wir hier in unserem YouTube-Kanal.

Laden...